Referenzen

Hier nur ein Paar Beispiele meiner bisherigen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.


Stadtjugendring, Augsburg

 

Das Jugendhaus H2O der Stadtjugendring in Augsburg bietet Kindern und Jugendlichen in Stadtteil Oberhausen einen schönen Ort um die Freizeit nach der Schule zu gestalten. 

Kulturelle Bildung gehört auch dazu und es gibt nichts besseres als diese spielerisch zu erwerben. Hier im Bild ein Kurs zum Thema Lightpainting. (2015)

Seven/ Eleven in Bad Tölz

Im Rahmen des Pilotprojekts „seven/ eleven“, organisiert  von den Tölzer Jugendförderung und Jugendbildungsstätte Königsdorf, wurden 6 Workshops an Jugendlichen der siebten bis elften Klassen angeboten, mit wen die Teilnehmer für die Themen Asyl, Flucht und Integration sensibilisiert wurden.

Hier im Bild das Thema Doppelbelichtung (2016)

 

Medienfachberatung Schwaben

 

Fachtag: Aktive Medienarbeit im Ferienprogram.

Fortbildung für Multiplikatoren zum Thema Fotografieren mit Handys/ Kurse für Kinder und Jugendliche selber gestalten.

Hier im Bild das Thema Bildbearbeitung am Handy (2018)